Projektionskunst im Theater

Der Theaterkurs 13b von Frau Munder durfte Anfang Februar an einem genialen Workshop mit @kathrinbethge zum Thema „Projektionskunst im Theater“ teilnehmen.

Inspiriert durch die „Faust“-Lektüre im Deutschunterricht und durch erkenntnistheoretische Diskussionen im Fach Philosophie, sollte ein „Bühnen-Road-Movie“ entstehen. Klosterbruder „Mo“ (unsere Faust-Figur) lebt asketisch und strebt nach Höherem, vor allem nach der absoluten Erkenntnis. Er hat einen Begleiter, der ihn von seiner Suche abhalten möchte.

Die Aufführung hätte live am OHStival stattgefunden…wäre da das Distanzgebot nicht gewesen. Unsere großartigen Veranstalterinnen fanden aber eine kreative Lösung: Im online abgehaltenen Workshop wurden Miniaturbühnen geschaffen. Sie zeigen den ästhetischen Reiz von Licht, Schatten und Farbe im Raum.

#projektionskunst #miniaturbühnen #projektionskunstimtheater #faust

Menü