The Young ClassX Jubiläumskonzerte Februar 2020

Seit 10 Jahren bringt The Young ClassX nun schon musikbegeisterte Kinder und Jugendliche verschiedener Schulen zusammen. Auch unsere Schüler durften fast von Anfang an mit dabei sein. Am Jubiläumskonzert trafen schließlich alle Ensembles des Projektes zusammen. 20 Kids unseres Unterstufenchores sangen im großen Jubiläumschor mit und 18 Jugendliche aus unserem Mittel- und Oberstufenchor durften mit auf der Bühne stehen. In diesem Jahr gab es sogar gleich 2 Konzerte hintereinander.

The Young ClassX Jubiläumskonzerte 24./ 25.02.2020

Seit 10 Jahren bringt The Young ClassX nun schon musikbegeisterte Kinder und Jugendliche verschiedener Schulen zusammen. Auch unsere Schülerinnen und Schüler durften fast von Anfang an mit dabei sein. An den Jubiläumskonzerten trafen schließlich alle Ensembles des Projektes zusammen. 20 Kids unseres Unterstufenchores sangen im großen Jubiläumschor mit und 18 Jugendliche aus unserem Mittel- und Oberstufenchor durften mit auf der Bühne stehen. In diesem Jahr gab es sogar gleich 2 Konzerte hintereinander.

Im Youngster-Ensemble, in dem schulübergreifend junge Sängerinnen und Sänger verschiedener Schulen zusammen singen, hatte beim Konzert einen ganz eigenen Auftritt. Unser toller Musiklehrer Daniel Merten leitet das Ensemble gemeinsam mit Maria Ludwig-Petersen aus dem Young CassX Team. Emmanuelle (5d), Michelle (6d), Yolaine (6d) und Christian (7d) dürfen Teil des Ensembles sein.

Das Junior Ensemble, das Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse schulübergreifend aufnimmt, begeisterte ganz besonders mit dem Liedtitel „Gimme, Gimme, Gimme“. Larissa (10d), Malte (9d) und Yasmin (12. Klasse) sowie unsere ehemaligen Schüler Michelle und Philipp singen engagiert im Ensemble mit. Unser ehemaliger Schüler Kacper spielte mit seiner Geige in diesem Jahr auch wieder im Felix Mendelssohn Jugendorchester mit und begleitete zusammen mit ca. 100 weiteren Jugendlichen die großen Chöre.

Bilder: Marcus Krüger