Lesewettbewerb 2020!

Merle aus der Klasse 6g ist unsere Siegerin!
Wir gratulieren ihr herzlich zu der tollen Leseleistung! Den 2. Platz teilen sich Louisa aus der 6d und Sohail aus der 6c.

In diesem Jahr hatte es die Jury gar nicht leicht die Platzierungen zu vergeben. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler konnten so toll lesen, dass wir am liebsten allen Kindern eine Urkunde überreicht hätten. Merle zog das (coronabedingt kleine) Publikum aber ganz besonders in ihren Bann durch grandiose Betonungen, Spannungsaufbau, flüssiges Lesen und ihr selbstbewusstes Auftreten. Schade, dass wir von ihr an dieser Stelle keine Bilder zeigen dürfen…

Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler durften sich am Ende ein Buch aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Bedanken wollen wir uns bei den Jurymitgliedern: Frau Schultze (Leiterin der kleinen Bibliothek), Herr Micelli (Deutschlehrer) und Frau Nockemann, die den Wettbewerb organisierte und toll moderierte!

#vorlesewettbewerb2020 #lesenmachtglücklich #leistungsbereitschaft #leitbildleben

Menü