Kunst-Projektwoche der IVK-Klasse

Im Rahmen der Projektwoche hat sich die IVK 5/6 gemeinsam mit der Künstlerin Dorothea Koch mit dem Portraitzeichnen auseinandergesetzt. Neben tollen Übungen, Übermalungen und Collagen sind beeindruckende Selbstportraits der Kinder entstanden. Mitte der Woche haben wir uns dann auf den Weg in die Hamburger Kunsthalle gemacht. Dort hat sich jedes Kind eine Portraitmalerei ausgesucht und diese dann zu Papier gebracht. Am Ende hat die Klasse selbst eine Ausstellung im Klassenraum organisiert, zu der mit selbstgestalteten Einladungskarten eingeladen wurde – auch einige Eltern waren da und konnten die Kunstwerke bestauen. Wir hatten sehr viel Spaß und sind den Kulturagenten sehr dankbar für diese tolle Möglichkeit.