Die Bundestagswahl 2021 liegt hinter uns. Unsere Oberstufenschüler*innen durften auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Juniorwahl teilnehmen.

Alle teilnehmenden Schüler*innen waren enthusiastisch, teilweise nervös, aber insgesamt absolut mit Ernst bei der Sache. Die Durchführung verlief reibungslos und von insgesamt 95 wahlberechtigten SuS konnten am letzten Freitag in der 3. und 4. Stunde alle 91 anwesenden SuS rechtzeitig ihre Stimme abgeben.
Die beiden Wahlhelferinnen (Laura Benisson & Vanessa Gollmer – beide 11b) haben ihre Sache wirklich toll und gewissenhaft gemacht — sowohl während des Urnengangs im Wahllokal H1, als auch bei der Auszählung und der Nachbereitung in H3.
Die Wahlergebnisse aller Bundesländer könnt ihr unter https://www.juniorwahl.de/juniorwahl-btw-2021.html finden.

 

Menü