Liebe Eltern der OHS,

nach dem Vorfall am vergangenen Dienstag sind bei vielen noch Fragen offen und manche Dinge unklar.
Elternrat, Schulleitung und das Kriseninterventionsteam haben daher spontan ein Video-Meeting organisiert. Bei diesem werden Herr Schilke und Herr Brkitsch, vom Kriseninterventionsteam der Behörde, Fragen beantworten oder Zusammenhänge und Hintergründe erklären. Stellvertretend für die Elternseite schildern Kerstin Rohlsen und Katja Mühlmeister die erlebte Situation im Haus bzw. an der Straße bei der Sammelstelle für die Eltern.
Alle teilnehmenden Eltern sind während der ca. 1 Stunde dauernden Sitzung ohne Mikrofon dabei, können jedoch im Chat ihre Fragen stellen. Herr Jörg Belden, Trainer und Ausbilder für die Elternmentoren wird netterweise die Sitzung moderieren und die Fragen aus dem Chat sichten, sortieren und stellen.
Um am Montag, 07.02.2022 um 18 Uhr an der Sitzung teilnehmen zu können, sprecht eure Elternvertreter an oder schreibt eine Email an elternrat@ohs-hh.deAm Mittwoch, den 16.02.2022 um 19 Uhr findet dann unsere nächste reguläre Elternratssitzung statt, auf der auch noch Zeit für Fragen und Anmerkungen zu dem Vorfall sein wird. Diese Sitzung wird voraussichtlich auch wieder online stattfinden.

Liebe Grüße
Anja Rohlsen
für den Vorstand des Elternrats

Menü