Liebe Eltern,

die Ferienzeit ist nun vorbei und der Alltag hat uns alle wieder. Wir wünschen Ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr.

Ab diesem Schuljahr wird die Otto-Hahn-Schule als teilgebundene Ganztagsschule geführt. Das ergibt für die Jahrgänge 5 und 6 noch keine Änderung, denn diese verbleiben in der Vollgebundenheit. Ab Klassenstufe 7 kann für einige Schülerinnen und Schüler unter Umständen der Unterricht mal auch vor 15.30 Uhr enden. Das ist vom Stundenplan abhängig. Zur besseren Kommunikation haben wir ein Padlet „Informationen für die Erziehungsberechtigten“ erstellt, wo Sie alle wichtigen Informationen der Schulleitung, des Elternrates und der einzelnen Jahrgänge online finden können.

Von Herrn Franke haben wir uns mit Ende des letzten Schuljahres verabschieden müssen. Er ist nun Schulleiter an einer Gemeinschaftsschule in Schleswig-Holstein. Die Abteilungsleitung der Jahrgänge 5/6 ist Zurzeit nicht besetzt. Wir werden weiter nach einer guten Nachfolge für Herrn Franke suchen. Bis dahin übernehmen Herr List und ich die Abteilungsleitung für den 5. Jahrgang und Frau Bock von Wülfingen die für den Jahrgang 6.

Wir können wieder eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern neu an der Schule begrüßen: Wir haben sechs neue 5. Klassen, vier neue 11. Klassen und konnten in Jg. 12 vier Profilklassen bilden. Damit werden in diesem Schuljahr ca. 1330 Schülerinnen und Schüler an der Otto-Hahn-Schule unterrichtet.

Wir werden außerdem einige neue Lehrkräfte, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen, Praktikantinnen und Praktikanten sowie Kursleiterinnen und Kursleiter begrüßen.

Viele Eltern unterstützen uns freundlicherweise bei der Betreuung oder in der Mittagspause. Sollten auch Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir.

Liebe Eltern, bitte informieren Sie sich regelmäßig über unsere Homepage oder über das Padlet. Dort finden Sie weitere Informationen. Sie bekommen auch Informationen von den Tutorinnen und Tutoren über die verabredeten Kommunikationswege. Ich wünsche Ihnen und vor allem natürlich Ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Claus Schilke, Schulleiter