ArbeiterKind

Die Otto-Hahn-Schule ist als eine der ersten Schulen in Hamburg, Partnerschule der gemeinnützigen Organisation ArbeiterKind.de.

Seit vielen Jahren kommen ehrenamtliche Vertreter*innen der Organisation ArbeiterKind im Rahmen unserer Berufs- und Studienorientierungsangebote an unsere Schule. Ziel von ArbeiterKind.de ist es, Kinder aus Familien ohne Akademiker*innen gezielt zu ermuntern und darin zu unterstützen, als erste in der Familie ein Studium aufzunehmen. Das funktioniert natürlich am besten, wenn die Tipps von jemandem kommen, der diesen Weg selbst gegangen ist.
Wir freuen uns, für unseren Schüler*innen einen weiteren Ansprechpartner z.B. bei Fragen rund um die Finanzierung eines Studiums, zur Bewerbung um ein Stipendium und zur Wahl des richtigen Studiengangs an Bord zu haben.